Privater Postdienstleister CITIPOST Hannover
Post-Player in Niedersachen - modern & flexibel
Big Player im Norden Deutschlands – so einfach kann die CITIPOST GmbH umschrieben werden. Mit dem Stammsitz in Hannover hat sich der private Postdienstleister immer weiter ausgebreitet und besitzt nun Einfluss über große Teile Niedersachsen. Und diese Marktposition kommt nicht von ungefähr. Nach der Gründung 1998 hat die CITIPOST GmbH kontinuierlich am Ausbau der eigenen Dienstleistungen und Produkte, aber auch an der Konsolidierung und Erweiterung des eigenen Zustellgebietes gearbeitet.
Ohne kraftvolle Unterstützung wäre dies naturgemäß nicht denkbar gewesen – weshalb es nicht verwundert, dass hinter dem führenden niedersächsischen Privatpostanbieter eine Marktgröße wie die MADSACK Mediengruppe aus Hannover steht. Die perfekte Verbindung aus Verlagslogistik und Postkompetenz zeigt sich auch im modernen, innovativen Auftreten der CITIPOST GmbH.
Fakten & Eckdaten eines regionalen Marktführers
Rückgrat der leistungsfähigen Infrastruktur der Niedersachsen sind die 150 Mitarbeiter, die im unternehmenseigenen Briefzentrum täglich bis zu 300.000 Sendungen bearbeiten. Im eigenen Zustellgebiet arbeiten bis zu 1.500 Zusteller an einem durchgängig hochwertigen Kundenservice. Dabei liegt die Konzentration nicht nur auf den zahlreichen B2B Kunden sondern auch bei den direkten Endkunden. Hier spielt die herausragende Infrastruktur mit eigenen Briefkästen und einem dichten Netz an Servicestellen eine erhebliche Rolle.
- Briefe (B2C / B2B)
- Einschreiben (B2C / B2B)
- Infopost (B2B)
- Paket (B2B)
- Briefmarken (B2C / B2B)
- Postvertriebsstücke (B2B)
- Plusbrief (B2B)
- Postzustellauftrag (B2B)
Doch die reinen Postdienstleistungen sind nicht das Einzige, CITIPOST steht für die flexible Zukunft der Postlogistik.
Briefmarken & Sponsoring
(Quelle: CITIPOST Hannover)
Zukunft der Postlogistik - Hybridpost
Beim niedersächsischen Innovationstreiber können Sie als Geschäftskunde schon jetzt Info- oder Serienpost via E-Mail oder Newsletter auslösen. Mit der digitalen Version werden Einzelbriefe oder Massendrucksachen erstellt – ohne dass der B2B-Kunde einen Ausdruck oder ähnliches aushändigen kann. Das führt zu eklatanten Geschwindigkeitsvorteilen – und dadurch auch zu deutlich geringeren Preisen.
CITIPOST kann neben dem Druck auch Kuvertieren und Frankieren komplett übernehmen. Hinzu kommen die allgemeinen Lettershop-Dienste, wie Falzen, Konfektionierung oder Bereinigung und Aktualisierung Ihrer hinterlegten Adressbestände.
Service mit Auszeichnung – CITIPOST DIN-zertifiziert
Das Postunternehmen aus Hannover ist schon seit 2011 DIN-zertifiziert. So haben die Niedersachsen ein anerkanntes Qualitätsmanagement, das der DIN ISO 9001.2008 entspricht und seit der Vergabe laufend überprüft und optimiert wird. Damit kann CITIPOST auch bei der Vergabe von behördlichen Aufträgen jederzeit punkten, da dadurch die notwendigen Vorgaben mehr als nur erfüllt wird. Im Übrigen garantiert das Unternehmen diese hohen Qualitätsansprüche auch bei allen Lieferanten, Kooperationspartnern und Zustellern – ein dickes Plus in Sachen Kundenservice.
Besonderer Punkt - Service Point Partner Programm
Um die eigenen Servicebereiche immer weiter zu verfeinern, hat CITIPOST als einer der ersten Privatpostanbieter ein offizielles Partner-Programm für Servicepoints ins Leben gerufen. Die Betreiber von Geschäften können durch Provisionen die eigenen Einnahmen verbessern, die Endkunden haben deutlich nähere Anlaufstellen und CITIPOST wird quasi omnipräsent im eigenen Zustellgebiet. Eine servicetechnische Win-Win-Win-Situation.